Entwicklung und Meilensteine
Dezember 2009 – Ben Silbermann und Paul Sciarra begannen mit der Entwicklung von Pinterest.
März 2010 – Ein Prototyp ging online, zunächst nur für Freunde und Kollegen der Gründer.
Februar 2012 – Fast 18 Millionen US-Amerikaner und 268.000 Deutsche besuchen Pinterest.
April 2016 – Die App wurde grundlegend überarbeitet.
Juli 2018 – Pinterest führt neue Funktionen ein. Auf Gruppen-Pinnwänden können Nutzer in dem neuen Gruppenaktivitäten-Feed mit anderen Mitgliedern der Pinnwand kommunizieren.
November 2018 – Das Promoted Karussell wird vorgestellt. Es können bis zu 5 Bilder (Pinterest nennt sie „Karten“) in einer Anzeige präsentieren werden. Um laut Pinterest „großartige Geschichten“ zu erzählen.
März 2019 – Es lassen sich auch in Deutschland Werbeanzeigen erstellen. Promoted Pins sind Pins für die du zahlst, damit sie von vielen Nutzern gesehen werden. Diese Pins tauchen im Start-Feed, in den Kategorie-Feeds sowie in relevanten Suchergebnissen der gewünschten Zielgruppe auf.